KKC Kabarett - Kleinkunst - Comedy aus Oberursel
Home Aktuelles Termine Galerie Events Biographie Kontakt Benefiz Links Sponsoren Fanbook
Am Aschermittwoch war für ihn alles vorbei – aus Karnevalsprinz Rüdiger I. wurde Exprinz Rüdiger I. Eine angenehme Pflicht hatte er jetzt aber noch zu erfüllen – er überreichte einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro für die Aktion „Schüssel und Freunde helfen“. Peter Schüßler alias “Die Schüssel” und Rüdiger Koch sind schon seit mehreren Jahren freundschaftlich miteinander verbunden und das Autohaus Koch ist Sponsor des Kabarettisten – und natürlich fährt die Schüssel auch eine Schüssel von Koch! Daher kam Rüdiger zu Beginn seiner Prinzenzeit auf die tolle Idee: Spende statt Präsente! So bat er alle Vereine, der er von November 2016 bis Februar 2017 besuchte, ihm keine Präsente zu überreichen, sondern für den guten Zweck zu spenden. Von ihm privat großzügig aufgerundet kamen so 1.500 Euro zusammen. „Ich freue mich, Peter Schüßler und seine tolle Aktion mit diesem Geld zu unterstützen“, so Rüdiger Koch. Das Geld fließt in Schüssels Weihnachtsaktion 2017, bei der er zum 15. Mal eine unverschuldet in Not geratene Oberurseler Familie mit mehreren Kindern unterstützen wird.

Exprinz Rüdiger I. spendet für Aktion 

„Schüssel und Freunde helfen“

Counter/Zähler