KKC Kabarett - Kleinkunst - Comedy aus Oberursel
Home Aktuelles Termine Galerie Events Biographie Kontakt Benefiz Links Sponsoren Fanbook
Seit Jahren engagiere ich mich auch ohne Honorar für wohltätige Zwecke, u. a. für den Lions- Club Oberursel, die Kinderkrebshilfe, den Verein für Muskelkranke e.V., die IB Behindertenhilfe Hochtaunus, das Deutsche Rote Kreuz, die Aktion Leberecht, den Verein für multiple Sklerose, die Hinterbliebenen der Opfer des Attentats auf das World Trade Center in New York, das Projekt „Kunsttäter“, die Frauen-Justizvollzugsanstalt in Frankfurt–Preungesheim, lernbehinderte Kinder der Helen-Keller und Hans-Thoma- Schule in Oberursel, den Weißen Ring, Frauen helfen Frauen e.V., den Verein der Kleinwüchsigen Hessen e.V., das Hospiz St. Barbara, das Frauenhaus Oberursel, das Mobile Kinderhospiz Frankfurt/M und zahlreiche Kindertagestätten in Oberursel.

Weihnachtsaktion „Schüssel und Freunde helfen“

2002 habe ich meine eigene Aktion „Schüssel und Freunde helfen“ ins Leben gerufen. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit unterstütze ich seitdem eine oder mehrere unverschuldet in Not geratene Oberurseler Familien mit Kindern. Gemeinsam mit einem immer größer werdenden Helferkreis aus Geschäfts- und Privatleuten geht es darum, den Familien direkt und unbürokratisch unter die Arme zu greifen. Was anfangs ganz klein mit der Erfüllung der Wunschzettel der Kinder begann, hat mittlerweile mehr als große Formen angenommen. Was fehlt, wird besorgt: Möbel oder Haushaltsgeräte, Bekleidung, Weihnachtsgeschenke für die Kinder - aber auch die Renovierung der Wohnung oder die Suche nach einem Arbeitsplatz standen schon auf der Liste. Es wird jedoch kein Bargeld übergeben, alles läuft über Warengutscheine oder direkte Dienstleistungen. Seit 2013 unterstützen wir zusätzlich zu Ostern bzw. zur Einschulung sozial schwache Oberurseler Familien mit Gutscheinen. Auch im Jahr 2017 haben wir wieder eine Weihnachtsaktion. Alles weitere zu dieser Aktion könnt Ihr hier lesen. Neue Helfer und Unterstützer sind immer gerne willkommen!

Benefizaktionen

Spendenübergabe an das café portstrasse Ostereiverlosung zugunsten Schulkinderaktion “Schüssel und Freunde helfen” Spende aus Abschiedsfeier für “Schüssel und Freunde helfen” Weihnachtsverlosung zugunsten “Schüssel und Freunde helfen” Exprinz Rüdiger I. spendet für Aktion „Schüssel und Freunde helfen“ TaunaBad Sommerparty-Einnahmen für “Schüssel und Freunde helfen” Tabak Careé Rhode untersützt “Schüssel und Freunde helfen” Schulkinderaktion im Rahmen von “Schüssel und Freunde helfen”

Soziales Engagement

Counter/Zähler
Benefiz