KKC Kabarett - Kleinkunst - Comedy aus Oberursel
Home Aktuelles Termine Galerie Events Biographie Kontakt Benefiz Links Sponsoren Fanbook
Am 23.01.2019 war es endlich soweit: “Die Schüssel” übergab gemeinsam mit der Malerin Petra Heger das Lindenberg-Gemälde an den Höchstbietenden der Versteigerung, Bernt Weber. Der Erlös in Höhe von 1.700 Euro kommt der Aktion „Schüssel und Freunde helfen“ zugute. Hintergrund: Seit 16 Jahren hilft der Kabarettist mit der Aktion immer zu Weihnachten einer unverschuldet in Not geratenen Oberurseler Familie. Die Gelder dafür kommen meist aus Benefizauftritten, Sammlungen oder von privaten Spendern. Im vergangenen Jahr hat sich die mit der Schüssel befreundete Oberurseler Hobby-Malerin Petra Heger mit einer besonderen Idee an den Kabarettisten gewandt. Da sie und ihr Mann Andreas große Udo Lindenberg-Fans sind, hat sie den erfolgreichen Musiker auf Leinwand in Acryl gemalt und das Bild auch professionell gerahmt. Das Werk sollte für den guten Zweck von Schüssel versteigert werden. Der gemeinsame Freund Rico Frenzel, der wiederum sehr gut mit Lindenberg bekannt ist, nahm das Bild mit nach Hamburg ins Hotel Atlantic und stellte Udo die geplante Aktion vor – und Lindenberg war so begeistert, dass er das Gemälde mit dem Schriftzug „No Panic“ und seiner Unterschrift versah. Die ganze Aktion wurde auf Fotos verewigt, damit die Originalität bestätigt werden kann. Und Udo Lindenberg gab Rico eins mit auf den Weg: „Nicht unter 500 Euro hergeben“. Das ist auch gelungen, denn die Auktion endete mit dem fantastischen Gebot in Höhe von 1.700 Euro von Bernt Weber. Gestern konnte der Oberurseler nun sein Gemälde und die Echtheit-Fotos in Empfang nehmen. Auch Bernt Weber ist seit einiger Zeit näher mit dem Kabarettisten bekannt und großer Fan der sozialen Aktionen. Da er „Schüssel und Freunde helfen“ sowieso unterstützen wollte, freut er sich natürlich, dass er nun für seine Spende sogar eine künstlerische Gegenleistung bekommt, die sicher bald eine Wand in seinem Haus verschönern  wird. (Link zur Versteigerungsinfo)

Übergabe des Lindenberg-Gemäldes an Bernt

Weber - Erlös kommt sozialer Aktion zugute 

Counter/Zähler