KKC Kabarett - Kleinkunst - Comedy aus Oberursel
Home Aktuelles Termine Galerie Events Biographie Kontakt Benefiz Links Sponsoren Fanbook
Eine lange und ereignisreiche Kampagne liegt hinter Karnevalsprinz Marcel I. und seinem Hofstaat. Vom 11.11.2018 bis 05.03.2019 hat er ca. 220 Veranstaltungen besucht – und in jeder etwas für den guten Zweck getan. Denn Marcel hatte an seiner Inthronisation angekündigt, für die Aktion „Schüssel und Freunde helfen“ sammeln zu wollen. Das hat er auch fleißig getan und dabei ist ein sensationelles Ergebnis zustande gekommen: Am 13.03.2019 konnte er insgesamt 5.000 Euro an mich übergeben. „Wir haben wirklich auf jeder Veranstaltung die Spendenbüchse dabei gehabt. Und es war nie ein Problem, die Leute waren immer gut drauf und haben gerne gespendet, vielen Dank dafür“, freut sich Marcel über das tolle Ergebnis. Ich war völlig verblüfft über diese großartige Summe. Da wir schon zum Jahresanfang so ein tolles Ergebnis haben, werden wir mit unserer Weihnachtsaktion am Jahresende zwei statt einer Familie unterstützen. Zum 17. Mal wird der Kabarettist dann mit seinem Helferkreis zwei unverschuldet in Not geratenen Oberurseler Familien mit Kindern unter die Arme greifen. Übrigens bin ich schon wieder voll in der Planung für 2019. Termine und Tickets zu den beliebten „Sommer-Highlights“ und dem neuen Programm „Des wird lusdisch“ gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und hier unter Termine. Und natürlich bekommt Marcel samt Eltern und Hofstaat Karten für eine meiner Veranstaltungen-das ist doch Ehrensache. Sozial weiter geht es schon heute – dann ist die „Schultüten-Aktion“ das erste Projekt auf der neuen TaunaCrowd, einer Aktion der Stadtwerke Oberursel. Mitmachen kann jeder unter www.taunacrowd.de/schultueten. Mit der „Schultüten-Aktion“ unterstützen wir einkommensschwache Oberurseler Familien bei der Einschulung ihrer Kinder - denn wer das schon einmal mitgemacht hat, weiß, von welchen Beträgen man bei Schulranzen und Zubehör redet. Das Projekt läuft 45 Tage – jeder Cent hilft. Und bei höheren Spenden gibt es tolle Prämien, u. a. ein Meet and Greet mit Schüssel und Frieda in der Altstadt. Da freue ich mich schon drauf und  bedanke mich schon jetzt bei allen, die mitmachen.  

Prinz Marcel I. sammelt 5.000 Euro für

Aktion „Schüssel und Freunde helfen“-

Ab heute Unterstützung der Schultüten-Aktion

auf der TaunaCrowd  

 

Counter/Zähler