KKC Kabarett - Kleinkunst - Comedy aus Oberursel
Home Aktuelles Termine Galerie Events Biographie Kontakt Benefiz Links Sponsoren Fanbook
Seit 15 Jahren läuft nun schon meine Weihnachtsaktion. Gemeinsam mit einem immer größer werdenden Helferkreis aus Oberurseler Geschäfts- und Privatleuten unterstütze ich unter dem Motto „Schüssel und Freunde helfen“ in jedem Jahr um die Weihnachtszeit eine unverschuldet in Not geratene Oberurseler Familie mit mehreren Kindern. Zusätzlich werden seit drei Jahren im Rahmen der „Schulkinderaktion“ mehrere Kinder aus einkommensschwachen Oberurseler Familien mit Gutscheinen für den Schulstart unterstützt. Natürlich freue ich mich, wenn immer neue Helferinnen und Helfer dazukommen. Aber vor allem auf meine langjährigen Mitstreiter ist immer Verlass. Das Tabak-Carreé-Rhode ist ja schon seit vielen Jahren einer meiner Unterstützer. Und jetzt haben sie sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Denn das Tabak-Carreé feierte am 1. Juli 2017 sein 20.Bestehen. Damals haben Karin und Andreas Rhode mit dem ersten begehbaren Humidor in Oberursel den Grundstein für den etwas anderen Rauchgenuss gelegt. Mittlerweile sind sie an zwei Standorten, nämlich im Camp-King-Carree und in der Kumeliusstraße vertreten und beraten die Kundschaft dort nicht nur zu Allem Rund ums Rauchen, sondern bieten auch Spirituosen, Presseartikel, Schreibwaren, Lotto und vieles mehr. Anlässlich des Jubiläums waren am 1. Juli alle Kunden und die, die es noch werden möchten, zum Mitfeiern in der Kumeliusstraße 6 eingeladen. Neben Glücksrad und Speis und Trank war der Höhepunkt die Tombola mit über 500 Preisen; u. a. gab es dort auch 5 x 2 Eintrittskarten für das neue Programm von Schüssel Live – „Nur net uffresche!“ – zu gewinnen. „Die Lose zum Preis von 3 Euro gingen weg wie warme Semmeln“, freut sich Katharina Rhode, Tochter der Besitzer. „Und daher konnten wir nun insgesamt 1.000 Euro für „Schüssel und Freunde helfen“ an Peter überreichen“, so Rhode weiter. Das beigefügte Foto zeigt Peter Schüßler und Katharina Rhode bei der Spendenübergabe. Ich bedanke mich bei allen Kundinnen und Kunden des Tabak-Carreés und natürlich bei den Rhodes für ihre tolle Unterstützung. Das Geld fließt natürlich in die kommende Weihnachtsaktion.

Tabak-Carreé Rhode unterstützt „Schüssel und

Freunde helfen“

Counter/Zähler